Film Review

Black Mirror – Bandersnatch

Bandersnatch fühlt sich wie etwas völlig Neues an. Du steuerst die Handlung der die Geschichte des Charakters. Sogar die Nebencharaktere werden von den Entscheidungen beeinflusst, die du triffst. Es gibt für jeden ein anderes Ende, je nach Ihrer Wahl. Netflix sagt, dass es 5 „Hauptenden“ mit jeweils mehreren Varianten gibt. Wenn man sich nach dem Anschauen noch einmal ansehen, hat man das Gefühl, einen anderen Film zu sehen. Netflix hat einen Weg gefunden den Film s zu einer tiefen persönlichen Erfahrung zu machen. Du fühlst dich verantwortlich für die Entscheidungen des Charakters, es macht wirklich Spaß, die Optionen in der Hand zu haben. Am Anfang habe ich es erst nicht geblickt, dass ich die Kontrolle habe, weil ich die Beschreibung nicht gelesen hatte, doch dann war es einfach ein heftiger Brainf#ck 😀 Wirklich beeindruckend!

Bandersnatch ist auf jeden Fall einen (oder mehrere) blicke wert.

Daumen hoch!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

reng
Ich bin geboren und aufgewachsen in der Nähe von Bremen. Heute lebe und arbeite ich in Baden Württemberg. Mein Ausbildungsberuf schimpft sich Fachinformatikerin für Systemintegraton heute bin ich in der IT als Senior Network & Security Engineer tätig. Ich war schon immer mehr an Technik, Autos und dem Mysteriösen interessiert, Comics, Bücher, Film und Serien sind schon früh zu meiner Passion geworden.